Hinweise und häufige Fragen

Häufige Fragen:

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] vormerken. Durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] können Sie Ihren Warenkorb jederzeit ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].

Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons [Jetzt kaufen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie bei Aktivierung, auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

Warum muss ich für manche Zahlungsarten eine Gebühr bezahlen?

Wir als Unternehmen haben uns dazu entschlossen, Kosten die für diverse Zahlungsarten anfallen, nicht einfach nach dem Gießkannenprinzip pauschal auf alle Preise aufzuschlagen. Wir finden es fair unsere günstigen Preise für alle stabil anzubieten und transparent die zusätzlichen Kosten verursachungsgerecht weiterzugeben.

Bei Nachnahmesendungen ist eine Nachnahmegebühr in Höhe von 5,00€ zu entrichten. Diese Gebühr müssen wir selbst direkt an DHL abführen.

Den Kauf auf Rechnung wickeln wir über PayPal ab, die dadurch entstehenden Kosten pro Rechnung, die sich unter anderem aus Kosten z.B. für Prüfung, Verwaltung und Sonstiges zusammensetzen, geben wir nur anteilmäßig, in Höhe von 3 % des Rechnungsbetrages an Sie weiter.

Welche Vorteile habe ich durch den Rechnungskauf?

Die Sicherheit des Rechnungskaufes liegt darin, dass sie erst nach Erhalt der Ware bezahlen. Sie sind somit geschützt vor schlechter oder nicht gelieferter Ware. Gleichzeitig sind sie vor Missbrauch von Konto- und Kreditkartendaten geschützt. Da es beim Rechnungskauf keine transaktionsbedingten Wartezeiten gibt, erhalten sie ihre Ware deutlich schneller als beispielsweise bei Vorkasse.

➔ Erst Ware – dann Geld
➔ Datenschutz
➔ Schnellere Lieferung

Welche Voraussetzungen müssen für den Rechnungskauf erfüllt werden?

Die Rechnungsanschrift muss in Deutschland oder Österreich sein. Rechnungsanschrift und Lieferanschrift müssen übereinstimmen. Der Einkaufswert inklusive Lieferkosten, darf 1.000 EUR (Bonität vorausgesetzt) nicht überschreiten.

Der Kauf auf Rechnung ist in Deutschland für Privatpersonen und Geschäftspersonen möglich, in Österreich zurzeit nur für Privatpersonen.

Was muss ich beim Kauf mit Kreditkarte berücksichtigen, was hat sich geändert?

Wir haben den Kauf mit Kreditkarte in der Vergangenheit nur für Kreditkarten freigegeben, aus der der Besteller kam und Lieferung hin sollte. Dies haben wir aus Gründen der Fairness für unsere ehrlichen Käufer gemacht, um eventuellen Betrügereien zu erschweren.

Mittlerweile wurden auch diese Vorsichtsmaßnahmen mehrfach umgangen. Somit haben wir uns entschlossen Kreditkartenzahlungen über Paypal abzuwickeln. Dafür benötigen Sie kein PayPal-Konto. Wählen Sie für eine Abwicklung ohne Registrierung die Variante „Zahlungen ohne PayPal-Konto.

Falls Sie noch weitere Fragen bezüglich der Abwicklung haben, wenden Sie sich direkt an Paypal unter der Rufnummer 0800 / 72 34 500.

Rückerstattungen

Rückerstattungen können wir nur auf dem Wege, über den Sie gezahlt haben, abwickeln.

Die Rückzahlung werden von unserer Seite zeitnah bearbeitet, d.h. 2-3 Werktage nach Eingang Ihrer Sendung, bei uns.

Für Rückfragen wenden sie sich bitte an reklamation@rcs-pro.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

Rückerstattungen über Paypal

Je nachdem ob Sie über Lastschrift oder Kreditkarte bei Paypal bezahlt haben, dauert die Gutschrift in Fall des Lastschrift Verfahrens 6-7 Werktage bei Kreditkartenzahlungen idR sofort. Falls Sie weitere Fragen bezüglich der Auszahlung über Paypal haben, wenden Sie sich direkt an Paypal unter der Rufnummer 0800 / 72 34 500, bitte halten sie den Transaktionscode bereit. Diesen finden sie in der Mail von Paypal.

________________________________________________________________________________________

Hinweis zu § 12 Batteriegesetz (BattG):

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Geräten, die Batterien und/oder Akkus enthalten, sind wir gemäß Batterieverordnung verpflichtet, Sie als Verbraucher auf folgendes hinzuweisen:

Batterien und Akkus dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Sie sind zu einer Rückgabe gebrauchter Batterien als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet. Sie können diese nach Gebrauch an uns, in einer kommunalen Sammelstelle oder auch im Handel vor Ort zurückgeben.

Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchkreuzten Mülltonne und dem Zusatz Cd, Pb oder Hg gekennzeichnet. Die chemische Bezeichnung Cd steht für Cadmium, Pb für Blei und Hg für Quecksilber.

Stand 16-03-21

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten